• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1:5 Umbau auf Elektro

1:5 Umbau auf Elektro 11 Jahre 8 Monate her #522

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Hallo Sportsfreunde,

dieses Wochenende habe ich hart an meinem Elektro Umbau (Mini-Sprtsline) gearbeitet. Am Sonntag um 13:00 war es dann soweit: erster Start mit meinem 1:5 Mini Elektro.

Gab es beim Umbau doch einige Problemchen und Hindernisse, so war der erste Nachmittag ein voller Erfolg. Das Auto lief ohne Probleme über die Distanz von 30 Minuten. Leistung ist mehr als genug vorhanden.

Nach ca. 34 Minuten Fahrt brauche ich ca. 40 Minuten um den Akku wieder voll zu bekommen. Mit 2 Akkus kann man praktisch durchfahren.

Einziges Problem, eine etwas lose Hinterachse konnte ich durch das verstellen der hinteren Dämpfer (steiler) beheben.

Bei Interesse kann ich gerne einige Bilder vom Umbau hier im Forum posten.

Ich freue mich schon, wenn Leo, Thorsten und Wolfgang Ihre Umbauten fertig haben. Gemeinsam mit Kerzi können wir dann bereits eine E-Klasse mit 5 Teilnehmern starten.

Gruß
Markus
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von satmax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1:5 Umbau auf Elektro 11 Jahre 8 Monate her #527

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Die Hinterachse habe ich inzwischen im Griff und das Auto liegt schon mal nicht schleicht.

Dann kam der Freitag Abend, nach ca. 4-5 Startversuchen ein geplatzter Elko. Freitags noch den Regler getauscht, Samstag Club-Rennen. Nach ca. 20 Minuten im Finallauf ging plötzlich der Motor aus. Ich konnte noch in die Wiese steuern.

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte, mein Mamba XL V2:

MambaXLabgeraucht.jpg



Ich habe erst vor 2-3 Tagen begonnen mit dem Torque-Limiter zu experimentieren, möglicherweise war das die Ursache.

Gruß
Markus
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1:5 Umbau auf Elektro 11 Jahre 4 Monate her #565

  • schrotti
  • schrottis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Benutzer
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
shop-grossmodelle.com/Motoren-1-5/Brushless-Sets-Elektro-1-5/Umbaukit-Brushless-fuer-alle-2-WD-Off-Road-FG-Fahrzeuge::18469.html

was sagst du zu dem kit markus.

2013 hab ich auch nen sportsline über wenn ich auf evo umsteig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1:5 Umbau auf Elektro 11 Jahre 4 Monate her #570

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Halle Schrotti,

aktuell würde ich nur den FG Umbausatz (mechanisch), den Skorpion Motor und den ROXXI Regler nehmen. Das hat sich bereits etwas bewährt.

Sportliche Grüße
Markus
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.