Hallo,
ich habe hier 3 Motoren:
einen 230er: lässt sich nicht mehr gut einstellen, vermute Kolbenring verschlissen
einen 240er: läuft gut hat ca. 25 Liter durch
einen HRP03: läuft gut, hat ca. 20-30 Liter durch
Ich überlege, bei allen drei Motoren ein Service zu machen, dass heißt auf jeden Fall alle Dichtungen und den Kolbenring neu. Ob eventuell ein Kolben zu tauschen ist. Das überlege ich wenn der Motor zerlegt ist.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass es bereits bei den Dichtungen (Zylinderfuss) sogenannte Tuningdichtungen gibt (dünner). Sollte man solche Dichtungen verwenden oder eher nicht (welche)?
Es gibt Wellendichtringe aus Viton , ist das sinnvoll? Sollte Die Kurbelwellenlager und das Pleuellager auch getauscht werden?
Was sind sinnvolle Tuningmaßnahmen für oben genannte Motoren?
Viele Fragen, ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Markus