• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pro 10 Xray Pan-car Motor-Turn, Übersetzungen?!

Pro 10 Xray Pan-car Motor-Turn, Übersetzungen?! 12 Jahre 5 Monate her #284

  • Racer 93
  • Racer 93s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 1
Hab mir einen Xray Pro 10 zugelegt!
Hätte folgende Fragen an Euch!

Rc-Komponenten hätte ich zur Verfügung:
13,5 Turn oder 4,5 Turn Lrp Brushless Motor mit Lrp Spec Regler
12 Turn Brushed mit Brushed Regler
2s Lipo Akku´s

Im Baukasten war kein Ritzel, nur das HZ 96dp, hab noch ein 23er Ritzel gefunden.

Würde einmal nur am Parkplatz fahren zum eingewöhnen.
Muss ich die Reifen unbedingt schleifen oder kann man diese auch so verwenden (keine Schleifmaschine)?
Brauch ich Haftmittel für den Asphalt?
Welche Übersetzung, Motor für Teppich-Strecke in Traiskirchen?

Danke im Voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro 10 Xray Pan-car Motor-Turn, Übersetzungen?! 12 Jahre 5 Monate her #286

  • dergeorg
  • dergeorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Experte
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 6
Hatte bis vor kurzem auch einen X10! Also wenn du sowas noch nie hattest dann ist schon ein 13,5T schnell genug.
Auf einem Parkplatz wirst du mit einem 2WD Moosgummiauto nicht viel Spass haben.
Übersetzung: ist etwas schwerer zu erklären weil ja Moosi´s immer einen anderen Durchmesser haben also geht das nach dem Rollout (Seite von Moosi-Masters.de besuchen und da wird es erklärt!) Kauf dir noch ein paar verschiedene Ritzel ) kosten nicht viel) und probiere! Motor soll nicht zu heiss werden ( nach 5 minuten max 75-80 Grad!)
Reifen: auf Teppich wirst du mit ungeschliffenen Rädern keinen Spass haben da der Wagen in jeder Kurve umfällt (weiss ich aus eigener erfahrung).
Aber in Traiskirchen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das jemand eine Schleifmaschine samt Adapter hat und der weiss auch wieviel geschliffen werden muss!!
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von dergeorg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.