• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Boxxengasse = Kaffeetratsch. ;)

THEMA: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen?

Aw: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen? 12 Jahre 3 Monate her #350

  • dergeorg
  • dergeorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Experte
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 6
Ich will mich da bei dem allem nicht wieder einmischen ;) und ich war ja auch nicht bei der GV, aber Betonieren ist mit 100%iger Sicherheit nur eine Fahrbahnverbreiterung und neben dieser Betonierten Fläche sind nach kurzer Zeit wieder Löcher und der ganze Dreck auf der Strecke! Dann müsste man bis zur Böschung betonieren und dann kann man gleich eine Steilkurve machen!! Auch wenn man die Betonierte Fläche mit Farbe anstreicht dann ist das auch im trockenen sehr glatt und die (großen und aber auch kleinen) Autos fahren dann ganz sicher raus wenn sie diese Fläche nur berühren!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen? 12 Jahre 3 Monate her #351

  • XRAYTREIBER
  • XRAYTREIBERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Benutzer
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 10
Kann mich nur zu 100% der Meinung von Georg anschließen. :)
Waren am Wochenende in Linz bei einem Rennen (RCR). Der dortige Verein hat auch einen Kunstrasen als Auslaufzone verlegt, welcher keine Probleme über den Winter (Schee,Eis) macht.
Also spricht eigentlich nichts gegen die beschlossene Verlegung des Kunstrasens.

Franz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von XRAYTREIBER.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen? 12 Jahre 3 Monate her #352

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Keine Bange, die Frage war ja eindeutig: "welcher Kunstrasen?". ;) Wie auf der GV beschlossen.

Im übrigen habe ich bereits 12 verschiedene Muster bestellt, die sollten in der kommenden Woche alle eintreffen.

Gruß
Markus
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen? 12 Jahre 3 Monate her #354

  • Walter
  • Walters Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
Hallo!

Um falsche Imterpretationen zu vermeiden, es steht außer Frage der GV-
Beschluß ist natürlich bindend .Die Meinung vom Betonieren ist nur meine private.Ich möchte keineswegs wieder eine Streiterei wie im Frühjahr 2011 heraufbeschwören die nichts als Unmut bringt.
Bin mir sicher auch ein Kunstrasen tut´s.
MfG Walter
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen? 12 Jahre 3 Monate her #355

  • Martin77
  • Martin77s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Benutzer
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
Hallo Markus

Habe mich ein wenig schlau gemacht was man bei der installation einer Kunstrasenfläche beachtet werden muss und habe einiges gefunden das nehm ich bei der nächsten sitzung mit!
Bin darauf gestoßen das Kunstrasen bei der Formel 1 und anderen Rennstrecken verwendet wird um schmutz von der Strecke fern zu halten

wegen der haltbarkeit viele offroad rc cars fahren auf kunstrasen und auf sportplätzen gibt man eine haltbarkeit bis zu 15 jahren.
Übrigens in Hausmening steht ein Funcourt mit Kunstrasen der ist schon
14 jahre

Mfg Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Mitgliederaufruf: welcher Kunstrasen? 12 Jahre 3 Monate her #356

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Hallo Martin,

ich hab ja in meinem ersten Post schon 2 Links eingetragen, hier nochmals 2, da wird auch ganz gut erklärt wie der Kunstrasen verlegt wird. Untergrund, Verklebung, usw.

www.golden-green.de/faq/index.html#faq16

resigrass.com/html/de/installation.html


Gruß
Markus
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.