• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Boxxengasse = Kaffeetratsch. ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ÖFMAV-GV 2012

ÖFMAV-GV 2012 11 Jahre 4 Monate her #558

  • Race Director
  • Race Directors Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Nur das Wichtigste von der GV in kürze.

Renntermine 2013 Sektion-VF

Salzburg Rückzug
Mistelbach 2 18.-19. Mai
Lienz 3 15.-16. Juni
Sollenau 1 20.-21. Apr.
St. Paul 5 31.Aug.-1.Sept.
Amstetten 6 5.-6. Okt.
Kirchberg 4 13.-14. Juli

REIFEN
Reifen 1:8 32/35 Matrix 20,-
Reifen 1:10 37/40 Contact 12,-

Die Reifen werden vom Fahrer vor dem Lauf in eine Box geworfen.
Diese wird duchgemischt und kurz vorm Start werden sie wieder ausgegeben.
Es gibt keinerlei Behandlung der Reifen.


SONSTIGES

Vorläufe 5 Minuten
Alle Subfinallläufe 20 Minuten und Finale 45 Minuten

1:8 16% Nitro
1:8 Vergaser 9 mm
1:10 Gewicht 1650 G

Ansonst alles wie gehabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ÖFMAV-GV 2012 11 Jahre 4 Monate her #559

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Gemeinsam mit Richard Lung habe ich bei der ÖFMAV GV in Graz unseren Club in der Large Scale Section vertreten.

Unseren Lapsus mit der verspäteten Terminabgabe (Frist 4 Wochen vor GV) konnten wir mit einer kleinen Runde Getränke ausgleichen (gemeinsam mit den Vertretern von Sollenau). ;) Somit wurden unsere Anträge auch behandelt

Zu den Details unsere Anträge:

1) Keine Tageslizenz, dafür aber eine Reduzierung der ÖFMAV Lizenz LS auf 20 Euro. Als Anreiz für Neueinsteiger in die SM werden beim letzten SM-Lauf 2013 in Graz mindestens 500 Euro an Sachpreisen verlost. Teilnahmeberechtigt sind alle, die in der STM 2013 nicht unter den ersten 5 sind, zugleich aber zumindest 3 STM Läufe 2013 absolviert (genannt) haben.

2) Reifenbehandeln bleibt weiterhin strengstens verboten

3) Der MAC-Amstetten erhält 2013 einen LS - SM Lauf 29.-30.6 2013 :cheer:


Hier noch die Terminübersicht der Sektion LS:
27-28.04.2013 Sollenau MRC Frühwirth
1-2.6.2013 MBC RPA
]29-30.6.2013 MAC Amstetten
31.8-1.9.2013 Mistelbach
21-22.9.2013 Graz MORAC

Hier noch der HARM Lauf
27-28.7.2013 Harm Amstetten
Die anderen HARM-Termine werden noch bekannt gegeben.


Das waren die wichtigsten Punkte in Kürze.

Keep Racing
Markus aka SatMAX
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ÖFMAV-GV 2012 11 Jahre 3 Monate her #566

  • Mani
  • Manis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Zur Reifensituation ab 2013 eine Frage: ist das Regelwerk der ÖSTM VF 1:10 in diesem Punkt gleichlautend dem EFRA Reglement ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ÖFMAV-GV 2012 11 Jahre 3 Monate her #567

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Hallo Manuel,

genaues sollte eigentlich unser "Race Director" wissen, der war vor Ort und hat die Sektion 1:10 VF vertreten.

Ich kann Dir nur mit einem Protokoll der Sektion 1:1o VF dienen, der Link dazu HIER

Hier der entsprechende Auszug aus dem Protokoll:

Antrag Nr.: 5/7 Antragsteller: Sektion Sekundiert: M.A.R.S. Kurzfassung: Einheitsreifenregelung Änderung: Für die Vorläufe, die Subfinale sowie das Finale sind nur Einheitsreifen des Herstellers, der bei der GV zuvor bestimmt worden ist, zu verwenden. Vorne: ø=69mm, 32 Shore; Hinten: ø=76mm, 35 Shore. Vor Beginn jeden Laufes muss jeder Teilnehmer neue Einheitsreifen ausgepackt in die von der Rennleitung zur Verfügung gestellten Kisten in der Boxengasse werfen (eine Kiste für Vorderreifen und eine Kiste für Hinterreifen). Danach schüttelt der Rennleiter die jeweiligen Kisten und mischt die Reifen durch, anschließend darf der am schlechtest Plazierte seine Anzahl Reifen, die er zuvor eingeworfen hat, als erster ziehen usw. bis man zum Bestplazierten des jeweiligen Laufs kommt. Danach werden die Reifen am Fahrzeug montiert und so wie sie sind gefahren!

Ergebnis: mit Änderung angenommen
Abschließend wurde über den Reifenhersteller bzw. Lieferanten für die Saison 2013 abgestimmt. Ergebnis: Matrix (Ausführung: Felge weiß, Konus: ohne)


Im übrigen möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dir auch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich zu Deinem Europameistertitel zu gratulieren, herzliche Gratulation!

Sportliche Grüße

Markus Ratzesberger
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ÖFMAV-GV 2012 11 Jahre 3 Monate her #568

  • Race Director
  • Race Directors Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 1
Super wenn man ein Protokoll so schnell zitiert.

Dieses gibt’s immerhin schon seit gestern Abend 20:58 und schon wird 1:10 und 1:8 vertauscht.
Man sollte sich halt nicht überall einmischen wo man sich nicht Auskennt und man nicht dabei war.

Aber nun zum Fakt:
Das neue Regelwerk ist zwar noch nicht geschrieben aber es kann sicher nicht der gleich lautende Text sein, wie bei der EFRA.
Es wurden nur die Grundfakten von der EFRA übernommen.

Noch ein Tipp für alle Leser:
Das Protokoll ist kein Reglement.

Mfg. Race Director
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ÖFMAV-GV 2012 11 Jahre 3 Monate her #569

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
@Race Director: Danke für Deine Richtigstellung, Manuels Frage ist damit auch beantwortet. ;)

Der Korrektheit halber hier noch der Auszug aus dem Protokoll VF 1:10, Antrag 6/7:

Antrag Nr.: 6/7 Antragsteller: Sektion Sekundiert: M.A.R.S.
Kurzfassung: Einheitsreifenregelung
Änderung: Für die Vorläufe, die Subfinale sowie dasFinale sind nur Einheitsreifen
des Herstellers, der bei der GV zuvor bestimmt worden ist, zu verwenden. Vorne:
ø=62mm, 37 Shore; Hinten: ø=64mm, 40 Shore.
Vor Beginn jeden Laufes muss jeder Teilnehmer neue Einheitsreifen ausgepackt in
die von der Rennleitung zur Verfügung gestellten Kisten in der Boxengasse werfen
(eine Kiste für Vorderreifen und eine Kiste für Hinterreifen). Danach schüttelt der
Rennleiter die jeweiligen Kisten und mischt die Reifen durch, anschließend darf der
am schlechtest Plazierte seine Anzahl Reifen, die er zuvor eingeworfen hat, als
erster ziehen usw. bis man zum Bestplazierten des jeweiligen Laufs kommt.
Danach werden die Reifen am Fahrzeug montiert und so wie sie sind gefahren

Ergebnis: mit Änderung angenommen
Abschließend wurde über den Reifenhersteller bzw. Lieferanten für die Saison 2013
abgestimmt.
Ergebnis: Contact (Ausführung: Felge weiß, Konus: 1°)


Ich hoffe damit wieder alles klargestellt zu haben. Im Übrigen ist das Protokoll als Ganzes für jeden verfügbar.

Sportliche Grüße
Markus
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von satmax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.