• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Boxxengasse = Kaffeetratsch. ;)

THEMA: Karosserien 1:5

Karosserien 1:5 11 Jahre 3 Monate her #575

  • Walter
  • Walters Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
:( Hallo !

Ich habe mich bereits erkundigt welch Karossen ich bei der STM benützen darf. Ich habe 2 neue BMW die leider keine EFRA NR aufweisen jedoch baugleich mit derselben sind.Ich habe sie bei Conrad gekauft Stk. Preis 99,- € ,Lackiert und mit Dekorsatz..Da jedoch diese NR fehlt ist die STM für mich kein Thema.Da ich nicht gewillt bin 100,-€mehr zu berappen nur wegen einer NR.
Es darf keinen wundern das die Harm od. Mini-Callenge immer mehr Zulauf haben,wo solche
Kleinigkeiten nicht einmal der Rede wert sind.Ich finde die jetztigen Regeln für ausreichend .HÖHE,Breite , Kubatur ,Reifen Gewicht Tanklimit . Alles andere ist eine reine Abzocke.Es sind leider nicht alle reich! Ich bin mir sicher das es etliche Starter mehr bei der STM gebenwürde wenn man nicht alles so ernst nehmen würde .etwas mehr Toleranz wäre gefragt. Für meine Person genügt mir die Harm -Callenge da darf ich mit meiner mitfahren.
MfG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karosserien 1:5 11 Jahre 3 Monate her #576

  • Richi
  • Richis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 5
Lieber Walter

Mach dir mal keinen großen Kopf wegen deiner Karro..........
Grundsätzlich sind alle angaben des STM Regelment zu beachten Tourenwagen Höhe Breite Länge usw..

Es sind auch Karro mit EFRA NR unter 100€ zu erweben zb Chevrolet oder Honda Accord .....
nur so am Rande.........
Aber wenn du dir Zeit nimmst und das Regelment der ÖSTM aufmerksam durch lesen würdest dann wirst du schnell merken das es in Österreich ausnahmen gibt und nur in Österreich.......

Seit der ÖFMAF GV 2011 ist der Mini in der STM zugelassen..........und der hat keine EFRA-NR......
somit kannst auch mit deinem Conrad BMW in der STM Teinehmen soweit er das Tech-regelment erfühlt....... (auch älter Karro mit abgelaufener EFRA-NR dürfen teilnehmen...) allerdings einen EFRA-Lauf kannst du damit nicht bestreiten.......

Somit steht deiner erfolgreichen STM-Teilnahme nix im Weg.............
lg Richard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karosserien 1:5 11 Jahre 3 Monate her #577

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
Hallo Richard,
Das ist ja Super, danke für die Info. Walter wird sich sicher darüber freuen... Und wir Amstettener werden 2013 ein richtig großes 1:5er Team! ;-)

LG
Markus

PS: ich möchte mal einen 10 KG Mini bei der STM sehen. ;)
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von satmax. Begründung: Ps
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karosserien 1:5 11 Jahre 3 Monate her #579

  • Walter
  • Walters Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
Hallo Richi !
Gut zu Wissen das es Ausnahmen gibt. Werde mir doch überlegen den einen od. anderen STM- Lauf zu fahren. Ich hoffe die Arbeit läßt es zu?
LG Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.