• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!
Drucken

6. Clublauf 2015 Info

Geschrieben von Markus Ratzesberger (admin).

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 

Unser 6. Club Lauf lief bei zwar verminderter Teilnehmerzahl (Formel Klasse) im Großen und Ganzen gemütlich und fair ab. Bei den 1:5er gab es einen klaren Frühstart den wir beim nächsten Mal stärker ahnden werden. Eine kurze Stop&Go ist dafür einfach zu wenig. J Umso fairer und spannender waren aber die Rennen selbst.

Leider gab es diesmal auch einen negativen Vorfall. Ein Mitglied wurde auf frischer Tat bei einem Betrugsversuch ertappt: er verwendete eine ausdrücklich verbotenen Gyro. Ertappt habe ich den Übeltäter persönlich bei einem Finallauf. Ich habe bei der Startaufstellung einige Fahrzeuge ausgerichtet. Ein Fahrzeug hat dabei automisch gegengelenkt. Zur Kontrolle habe ich das Fahrzeug mehrmals verrückt und dabei beobachtet wie das Fahrzeug automatisch gegenlenkte.

Ich habe darauf sofort den Start abgebrochen. Den Fahrern am Fahrerstand vorgeführt wie das Fahrzeug selbständig lenkt und dem betroffenen Fahrer (Hermann) mitgeteilt das er per sofort aus diesem Rennen und allen Veranstaltungen des MAC-Amstetten 2015 ausgeschlossen beziehungsweise disqualifiziert ist.

Über weiter Maßnahmen gegen dieses Mitglied werden wir in unserer nächsten Vorstandsitzung beraten. Insbesondere seine Aussage ca. 15 Minuten nach dem Ausschluss, es habe sich hierbei nur um ein Servoflattern gehandelt, fordert meiner Meinung nach eine deutlich höhere Bestrafung.

Markus Ratzesberger
(Obmann MAC-Amstetten)

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.