• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012

Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012 11 Jahre 10 Monate her #464

  • waweiss
  • waweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 15
Hallo Tamiya Freunde aus Amstetten,

in ein paar Wochen, am 1.7.2012, findet bei euch der nächste Tamiyacup Lauf statt. Vielleicht könnt ihr es einrichten, dass es auf eurer Homepage dazu einen kleinen Hinweis gibt.

Ich hätte auch noch ein paar Infos dazu!

1. In der EuroGT dürfen ja alle Chassis an den Start gehen, Leihsets Regler/Motor sind 2-3 verfügbar und können gegen eine Gebühr von 10,-/WE ausgeliehen werden. Es gibt auch 2 Satz Leihreifen Tamiya Type A auch 10,-/WE (eher für die Stockklasse gedacht).

Anmeldung ist über MyRCM bereits möglich.
lg Walter
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von waweiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012 11 Jahre 10 Monate her #472

  • waweiss
  • waweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 15
Wer die Tamiyacup Homepage noch nicht gefunden hat, hier der Link

Tamiyacup Austria
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von waweiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012 11 Jahre 10 Monate her #505

  • enemichael
  • enemichaels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 27
Hallo.

Also Grundsätzlich finde ich es total toll, dass es auf unserer Strecke Events gibt, speziell für Elektrofahrer sind.

Toll sind auch, dass ihr standardisierte Reifen vorgebt und diese auch an der Strecke zum Kauf anbietet.

Was ich weniger toll finde, sind:
o) die reglementierten Akkus
(lt. Reglement muss man die von Carson verwenden/kaufen)

o) Karosserien (man darf ja nur Tamiya Karos verwenden)

o) und die vorgegebenen Motoren (es ist zwar sehr nett von euch, dass ihr da Material zur Verfügung stellt - ich persönlich habe aber wenig Lust auf der Rennstrecke meine Elektronik umzubauen :(

nun meine Frage: ist es auch erlaubt mit einem Xray T3 '12, der Staatsmeisterschaftskonform ist (Speed Passion 13,5T Set) mitzufahren?

Selbstverständlich würde ich es hinnehmen nicht gewertet zu werden, mir ginge es eher um den Spaß am Rennen :)

LG
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von enemichael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012 11 Jahre 10 Monate her #508

  • waweiss
  • waweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 15
Hallo Michael,

Also bei ein paar Punkten muss ich dir widersprechen!

1. Akkus sind freigestellt : Alle 2s Lipos im Hardcase EFRA/ROAR etc.
2. In der EuroGT Klasse darfst du alle Karos lt. EFRA fahren
3. für die EuroGT würde ich dir das 10T Carson Set empfehlen, sonst spießt dich auf der Geraden ein anderer Fahrer auf, wenn du mit dem 13.5T SP Set dahinschleichst.

Das Set ist in 10min in dein Auto eingebaut, die Leihgebühr beträgt 10,-/WE - die Reifen kannst du auch Leihweise um 10,- am Rennsonntag erhalten.

Die Carson Sets sind aber auch in der Neuanschaffung sehr günstig. Um 100,- erhältst du Motor+Regler+Programmierkarte + 24 Monate Garantie.
Die Reifen sind ebenfalls sehr langlebig und halten sogar in der EuroGT einige Tage (Rennen/Training) durch.

Weiters sind sehr viele Rennen in NÖ/OÖ - nach Amstetten kommt St.Pölten.
Das Finale findet im Sept. dann in Wr.Neustadt statt. Dort gibt es imemr tolle Preise und Pokale zu gewinnen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012 11 Jahre 10 Monate her #511

  • waweiss
  • waweisss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Anfänger
  • Beiträge: 15
enemichael schrieb:
nun meine Frage: ist es auch erlaubt mit einem Xray T3 '12, der Staatsmeisterschaftskonform ist (Speed Passion 13,5T Set) mitzufahren?

Selbstverständlich würde ich es hinnehmen nicht gewertet zu werden, mir ginge es eher um den Spaß am Rennen :)

LG

Gäste sind in der EuroGT grundsätzlich willkommen.

Die Reifen "Tamiya Type A" sind aber Pflicht. Leider sind unsere fertig verklebten dzt. nicht mehr lieferbar. Es besteht also die Möglichkeit sich beim Volker neue Reifen/Felgen/Einlagen zu ordern (sind lagernd) - er nimmt sie dann Samstags mit oder am Sonntag auf die gebrauchten Leihreifen zurückzugreifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tamiyacup in Amstetten am 30.6./1.7.2012 11 Jahre 10 Monate her #512

  • enemichael
  • enemichaels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 27
Bin gerade beim Umrüsten auf das Carson Brushless Set und da stellt sich mir die Frage, mit welcher Übersetzung i.e. man in Amstetten fahren sollte.

Außerdem wirds am Sonntag ja richtig heiß, ist beim 10T Motor ein Kühler schon sinnvoll, oder kann man den noch weglassen?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.