• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennbericht FUN CUP Austria in Parndorf (FCA)

Rennbericht FUN CUP Austria in Parndorf (FCA) 12 Jahre 10 Monate her #192

  • satmax
  • satmaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 13
So, das Wochenende ist vorbei, das Wetter hat gehalten. MAC-Amstetten war mit 4 Mann beim FCA Cup in Parndorf vertreten.

Georg schaffte als einziger den Einzug ins A-Finale und wurde dort beachtlicher 4.

Franz, Martin und ich landeten im B-Finale. Für Martin und mich war es das erklärte Ziel, nicht letzter zu werden. So viel Ehrgeiz muss auch beim FUN-Cup erlaubt sein. ;)

Ich freien Training sah es für mich gar nicht gut aus, ich schaffte kein einziges Mal mehr als 3-4 Runden ohne einen Abflug. :( Überraschender Weise landete ich dann im B-Finale doch auf dem 2. Startplatz (da werden die 3 schnellsten Runden gewertet).

Im ersten Lauf musste Franz leider schon vor dem Start w/o geben und seine Kardanwelle von der Piste einsammeln. Ich wurde 3. Martin 4.

Im 2. Lauf kämpfte ich erfolgreich gegen Paul und wurde 2., Franz 4. und Martin landete auf dem 5. Platz.

Im 3. Lauf wollte ich nochmals voll auf Angriff fahren, wurde aber leider beim Start in eine Karambolage verwickelt und kam als letzter mit mehr als einer halben Runde Rückstand aus der ersten Kurve. Gleich in der Schikane bin ich nochmals abgeflogen und konnte das Rennen erst mir mehr als einer Runde Rückstand in Angriff nehmen.

Bei meiner Aufholjagd gelang mir die schnellste Runde aller Teilnehmer im B-Finale (19,079 der Sieger hatte 19,309). Auf der Ziellinie konnte ich sogar Martin noch um 1/100 Sekunde abfangen und wurde 3.

Die Sensation aber schaffte Franz, den 3. Lauf gewann Franz mit sicherem Abstand.

Für uns war es ein tolles Rennwochenende, wir hatten viel Spass. Einige Fotos werde ich nachreichen. Georg hat sogar einiges auf Video. Eventuell können wir uns die Videos am Mittwoch beim Stammtisch ansehen.

FCA - wir kommen wieder!

PS: mein ganz privater Rennbericht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Markus aka SatMAX

Intelligent people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von admin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin77

Aw: Rennbericht FUN CUP Austria in Parndorf (FCA) 12 Jahre 10 Monate her #194

  • admin
  • admins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 3
Hier noch ein Video vom 2. Lauf B-Finale (vom Georg): LINK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.