• Anmeldung zu den Clubläufen HIER
  • Rennergebnisse unter myrcm.ch LINK. Während des Rennes gibt es dort auch den Live Stream!

Aktuelle Termine

Zeige vollständigen Kalender
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Boxxengasse = Kaffeetratsch. ;)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: T3R Tuning

T3R Tuning 12 Jahre 3 Monate her #325

  • enemichael
  • enemichaels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 27
Hallo.

Ich hab mich heuer zum Geburtstag wiedermal selber beschenkt und mir einen Xray T3R gegönnt.

Nun würde ich gern von unseren Elektro Fahrern erfahren, was ich außer den einstellbaren Spurstangen und der Akkuhalterung ...
(soll ich da das Klettband, oder die "niederschraubbare Karbonleiste" nehmen?) ... ich sonst noch brauche?

Außerdem glaube ich aus einem englischen Forum gelesen zu haben, dass man diese "Streben", die Bodenplatte mit dem oberen Deck verbinden, zu brauchen, weil man sonst in schnellen kurven zuwenig Grip hat? Hat da jmd erfahrung damit?

Liebe Grüße und Gutes Neues, Michi

(noch was: ich hab 2 goldene und 2 silberne Federn, welche gehören nach vorne/hinten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T3R Tuning 12 Jahre 3 Monate her #326

  • dergeorg
  • dergeorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Experte
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 6
Also die einstellbaren Spurstangen und den Carbon Akkuhalter sind die einzigen Sachen die du brauchst. Die härteren Federn vorne und die weicheren hinten. Der Mittelpfosten sollte wenn du auf Teppich fährts montiert werden und wenn du aussen auf Asphalt fährst dann nicht. Aber da ist noch mehr zu machen wegen dem "Flex". Aber dazu sollte mehr in denn Unterlagen deines Fahrzeuges stehen!! Und wenn du keine hast dann kannst du dir alles was du braucht auf der Xray Homepage runterladen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: enemichael

Aw: T3R Tuning 12 Jahre 3 Monate her #327

  • enemichael
  • enemichaels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 27
Ich habe mir von Amazon 2 LRP Akkus von amazon geholt.
www.lrp.cc/de/produkte/vtec-akkus/lipo-stickpacks/produkt/lrp-lipo-hyper-pack-4600-74v-30c-multi-plug-hardcase/details/

leider rutschen die im auto aufgrund ihrer abrundungen herum, und dass die anschlüsse in der mitte sind, ist sicher auch nicht das beste für den Akkuhalter.

soll ich die behalten oder zurücksenden? welche könntest du mir dann empfehlen?

mfg michi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T3R Tuning 12 Jahre 3 Monate her #328

  • dergeorg
  • dergeorgs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Experte
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 6
Eigentlich kann man jeden Akku mit etwas ModellBAU reinbasteln. Ich habe lauter "normale" Lipo´s in eckiger Bauart mit Steckern an denn seiten! Die passen richtig gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T3R Tuning 12 Jahre 3 Monate her #329

  • Martin77
  • Martin77s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Benutzer
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
Ich habe auch nur Lipos in eckiger Bauart mit den Steckern an den Seiten und mit 13.5turn Bruschless Motor komm ich mit 4000mAh bei einen 8 Minuten Rennen mit aufwärm-runden aus aber das ist nur ein Anhaltspunkt von mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: T3R Tuning 12 Jahre 3 Monate her #330

  • enemichael
  • enemichaels Avatar
  • OFFLINE
  • Forum Einsteiger
  • Beiträge: 27
Hallo

Das wäre jetzt grundsätzlich mal an den Martin gerichtet:
Habe Fotos von meinem Equipment gemacht ... kannst mir sagen was da noch fehlt?





Also ich werde noch Ritzel für den Motor brauchen, welche Zahnanzahl brauche ich da?
Außerdem sind auf meinem Akkus noch die Tamiya Stecker drauf, ich hab zwar auf Verdacht was gekauft, nur weiß ich nicht ob das brauchbar ist :)



Außerdem würde ich gern wissen ob es sinn macht mit einem 13,5 Motor und meinem Fahrkönnen, bei der LRP-HPI Challenge in der Stock Klasse (wo 10,5er erlaubt sind) anzutreten, oder ob ihr mir eher die 17,5er Klasse empfehlen würdet

Ach ja, das Kabel links ist vom LiPo Ladegerät, kann ich mit den Krokodilklemmen später meine Akkus laden, oder brauch ich da auch was anderes?

mfg Michi
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von enemichael. Begründung: Absatz mit den Krokodilklemmen hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden

Konzeption und Gestaltung: Trans-IT Ratzesberger

Alle Firmen, Marken, Markenzeichen und Logos sind Eigentum der entsprechenden Rechteinhaber.

Copyright © 2024 MAC Amstetten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.